Bowling 1×1

Frame Als Frame wird die aktuelle Runde bezeichnet. Am Anfang jedes Frames versucht der Spieler, alle 10 Pins zu treffen. Wenn er erfolgreich ist, ist das Ergebnis ein Strike und der Frame ist vorbei. Wenn nach dem ersten Wurf noch Pins übrig bleiben, ist ein zweiter Wurf erforderlich. Wenn bei diesem zweiten Wurf die übrigen Pins getroffen werden nennt man das ein Spare. Ein Spiel wird über 10 Frames gespielt.
Strike Als Strike bezeichnet man einen ersten Wurf, bei dem alle zehn Pins auf einmal getroffen werden. Dies wird mit 10 Punkten berechnet plus einem Bonusergebnis der Summe von Pins, die mit den nächsten beiden Würfen getroffen werden.
Spare Ein Spare bezeichnet einen Frame, in dem der Spieler mit dem zweiten Wurf die übrig gebliebenen Pins abgeräumt hat. Dieser wird mit 10 Punkten gerechnet, plus einem Bonusergebnis der Pins, die mit dem nächsten Wurf getroffen werden.
Turkey Als Turkey bezeichnet man drei Strikes in Folge.
Fehler Wenn in einem Frame keine Pins getroffen wurden wird das als Fehler (Strich) angezeigt.
Foul Beim Bowling gibt es eine Foullinie, die man nicht übertreten darf, während man einen Wurf ausführt. Übertritt man doch einmal unabsichtlich, wird kein Ergebnis aufgeschrieben. Wenn dies beim ersten Wurf passiert werden die Pins neu aufgestellt.